Qualitätssicherung

„Was Du nicht messen kannst, kannst Du nicht lenken.“

Peter F. Drucker

Die Qualität unserer Programme zu erhalten und kontinuierlich zu verbessern, ist ein wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil unserer Arbeit. Somit kommt den Meinungen und Erfahrungen jeder teilnehmenden Lehrkraft eine ganz besondere Bedeutung zu. Nur so können wir einschätzen, wie die einzelnen Module mit ihren Unterrichtseinheiten im Schulalltag umsetzbar sind, ob es Verbesserungsbedarf gibt oder auch wertvolle Vorschläge zur Erweiterung des Programms. Durch die jährlichen Situationsberichte der Lehrkräfte können wir Veränderungen im Alltag der Schulen gut und schnell erkennen und somit neue Ideen und Impulse zeitnah in die Materialien einarbeiten.

  • Welche Themen haben die Lehrkräfte bearbeitet?
  • Hat Ihnen die Arbeit mit dem Programm gefallen?
  • Gab es Schwierigkeiten bei der Umsetzung?
  • Waren die Vorschläge zur Unterrichtsgestaltung praktikabel?
  • Konnten die Schüler*innen davon profitieren?
  • Welche Themen haben den Schüler*innen besonderen viel Spaß gemacht?
  • Gab es Lob oder Kritiken von Seiten der Schüler*innen?
  • Haben die Lehrkräfte wertvolle Ideen zur Verbesserung des Programms?

Die Gesellschafter und Mitarbeiter des Instituts arbeiten mit einem hohen Maß an Expertise und Leidenschaft, sowohl wissenschaftlich als auch praktisch. So wird unter laufender Überprüfung der Ergebnisse geforscht und gearbeitet, um den bestmöglichen Erfolg der Gesundheitsförderungs- und Präventionsprogramme zu erzielen.


<!-- {"name":"","type":"layout","children":[{"name":"Titelzeile Inhalte","type":"section","props":{"style":"default","width":"default","vertical_align":"middle","title_position":"top-left","title_rotation":"left","title_breakpoint":"xl","image_position":"center-center","image":"wp-content\/uploads\/2018\/11\/qualitaetssicherung.jpg","image_size":"cover","image_effect":"parallax","media_blend_mode":"color-burn"},"children":[{"name":"","type":"row","props":{"layout":"2-3,1-3"},"children":[{"name":"","type":"column","props":{"image_position":"center-center","vertical_align":"bottom","width_medium":"2-3","media_overlay_gradient":""},"children":[{"name":"","type":"headline","props":{"title_element":"h1","title_style":"heading-small","title_color":"emphasis","content":"Qualit\u00e4tssicherung","class":"textaufbild"}}]},{"name":"","type":"column","props":{"image_position":"center-center","vertical_align":"middle","style":"primary","width_medium":"1-3","media_overlay_gradient":""},"children":[{"name":"","type":"text","props":{"margin":"default","column_breakpoint":"m","text_style":"lead","content":"

\u201eWas Du nicht messen kannst, kannst Du nicht lenken.\u201c\n

Peter F. Drucker
"}}]}]}]},{"name":"","type":"section","props":{"style":"default","width":"default","vertical_align":"middle","title_position":"top-left","title_rotation":"left","title_breakpoint":"xl","image_position":"center-center"},"children":[{"name":"","type":"row","children":[{"name":"","type":"column","props":{"image_position":"center-center","width_medium":"1-1","media_overlay_gradient":""},"children":[{"name":"","type":"text","props":{"margin":"default","column_breakpoint":"m","content":"

Die Qualit\u00e4t unserer Programme zu erhalten und kontinuierlich zu verbessern, ist ein wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil unserer Arbeit. Somit kommt den Meinungen und Erfahrungen jeder teilnehmenden Lehrkraft eine ganz besondere Bedeutung zu. Nur so k\u00f6nnen wir einsch\u00e4tzen, wie die einzelnen Module mit ihren Unterrichtseinheiten im Schulalltag umsetzbar sind, ob es Verbesserungsbedarf gibt oder auch wertvolle Vorschl\u00e4ge zur Erweiterung des Programms. Durch die j\u00e4hrlichen Situationsberichte der Lehrkr\u00e4fte k\u00f6nnen wir Ver\u00e4nderungen im Alltag der Schulen gut und schnell erkennen und somit neue Ideen und Impulse zeitnah in die Materialien einarbeiten.\n

    \n
  • Welche Themen haben die Lehrkr\u00e4fte bearbeitet?\n
  • Hat Ihnen die Arbeit mit dem Programm gefallen?\n
  • Gab es Schwierigkeiten bei der Umsetzung?\n
  • Waren die Vorschl\u00e4ge zur Unterrichtsgestaltung praktikabel?\n
  • Konnten die Sch\u00fcler*innen davon profitieren?\n
  • Welche Themen haben den Sch\u00fcler*innen besonderen viel Spa\u00df gemacht?\n
  • Gab es Lob oder Kritiken von Seiten der Sch\u00fcler*innen?\n
  • Haben die Lehrkr\u00e4fte wertvolle Ideen zur Verbesserung des Programms?\n\n

    Die Gesellschafter und Mitarbeiter des Instituts arbeiten mit einem hohen Ma\u00df an Expertise und Leidenschaft, sowohl wissenschaftlich als auch praktisch. So wird unter laufender \u00dcberpr\u00fcfung der Ergebnisse geforscht und gearbeitet, um den bestm\u00f6glichen Erfolg der Gesundheitsf\u00f6rderungs- und Pr\u00e4ventionsprogramme zu erzielen."}}]}]}]},{"name":"","type":"section","props":{"style":"muted","width":"default","vertical_align":"middle","title_position":"top-left","title_rotation":"left","title_breakpoint":"xl","image_position":"center-center","padding":"xsmall"},"children":[{"name":"","type":"row","children":[{"name":"","type":"column","props":{"image_position":"center-center","width_medium":"1-1","media_overlay_gradient":""},"children":[{"name":"Footer-to-top","type":"totop","props":{"margin":"default","text_align":"center","maxwidth":"medium","animation":"slide-bottom","link_title":"nach oben","block_align":"center","title_grid_column_gap":"small","title_grid_row_gap":"small"}}]}]}]}],"version":"2.4.18"} -->