Evaluation

"Wir evaluieren gründlich, um unsere Programme kontinuierlich weiterentwickeln und deren Qualität sicherstellen zu können.“

Wilfried Schramm

Die 2-jährige Basis-Evaluation wurde in den Jahren von 2015-2017 an 5 Lübecker Schulen mit gesamt 14 Klassen und 360 Schülerinnen und Schülern erfolgreich durchgeführt. Es beteiligten sich ein Gymnasium und 4 Gemeinschaftsschulen, von denen zwei als sogenannte Brennpunktschulen eingestuft sind. Unterstützt wurde die Evaluation von der Forschungsgruppe Schmerzen beim UKSH, Lübeck. Im Rahmen der Evaluation wurde durch die FH Köln bundesweit erstmalig auch eine Gruppen-diskussion mit beteiligten Schülerinnen und Schülern durchgeführt.

Da die Auswertungen noch nicht vollständig abgeschlossen sind, sind die Ergebnisse erst in Kürze hier einsehbar.

© 2018 IFA gGmbH, alle Rechte vorbehalten

Zertifikat Bildungseinrichtung für Naachhaltigkeit